Nach rund 5 Wochen ist unser Vorstand wieder vollzählig vor Ort und handlungsfähig. Wir erwähnen dies hier, weil sich einige Freunde vielleicht gefragt haben, wann eigentlich die Jahreshauptversammlung stattfinde. Ja, wir haben zuerst Vorstandssitzung und im Juni dann Jahreshauptversammlung. Die Einladungen erfolgen frühzeitig.
Einen großen Einsatz im Stübchenalltag haben während der letzten Wochen Beate und Uwe Hartmann geleistet. Neben den Präsenzen zu den normalen Anlässen und deren Vorbereitung ging es auch um die notwendigen Einkäufe etc. Vielen Dank.
Wieder 50 Mutbärchen nach Wernigerode
Barbara Held Liane Pump und die ganze Nähgruppe haben in einem Großeinsatz 50 Mutbärchen produziert, welche der Kinderstation im Klinikum Wernigerode übergeben werden konnten. Hier befinden sich teilweise schwer erkrankte Kinder, welche sich an solchen Geschenken ganz besonders erfreuen. Nicht nur die Kinder - auch das Personal, wie man sieht.
Erwähnenswert: Die Nähgruppe arbeitet ja in zwei Gruppen jeweils Mittwochabends und Donnerstagnachmittags. Sie ist völlig autonom strukturiert und finanziert sich selbst, beteiligt sich sogar noch mit einem Beitrag an den Betriebskosten. Soviel Eigenengagement ist immer wieder erwähnenswert.
Aus Osterfenstern wurden Frühlingsfenster.
Unterstützung KITA und Schule
Es kommt wieder die Zeit der verschiedenen Sonderanlässe wie Mühlenlauf, Kita-Fest, Schulschlussveranstaltungen und nicht zu vergessen - laufende Arbeitsgruppen. Überall sind Mitglieder unseres Vereins mit dabei, wenn es darum geht, Personallücken zu füllen. Barbara Held betreut zusätzlich eine Arbeitsgruppe zum Thema Nähen.
Umliegende Vereine im Dorfstübchen
Wir freuen uns, am Montag, 19. Mai um 18 Uhr Vertreter von rund einem Dutzend Vereinen und Einrichtungen bei uns im Dorfstübchen begrüßen zu dürfen. Projektbetreuerin Melanie Siemroth von Beqisa stellt uns verschiedenste recht gut zu beantragende und umzusetzende Fördermöglichkeiten vor. Daneben haben wir genügend Zeit für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch evt. auch Planung von Folgetreffen.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen