Diese Woche hatte es in jeder Hinsicht in sich. Da war einmal die Tatsache, dass wir personell etwas jonglieren mussten, was zum Einen durch Beate und Uwe Hartmann aufgefangen wurde, zum Anderen aber auch durch den aktiven zweiten Kreis an Helferinnen. Es ist gut zu wissen, dass eben die Durchführung unseres doch reichhaltigen Programmes letztlich nicht nur von einer oder zwei Personen abhängt. Herzlichen Dank!
Am Dienstagnachmittag gab es eine kulinarische Überraschung von Martina Kramer, welche für den Spielenachmittag der Schützengesellschaft Kräppelchen vorbereitet hatte. "Wenn ich mir schon die Mühe mache, dann kann ich das auch gleich fürs Dorfstübchen machen". Und ja, es gab reichlich!! Für den Frauen- UND den Männertreff. Dazu kam noch ein Blech Schneewittchenkuchen von Roberta Felchner. Vielen Dank Roberta und Martina!Donnerstagmorgen Beqisa:
Um 10 Uhr fand bei einem Brunch, natürlich von unseren Frauen vorbereitet, eine Zusammenkunft mit Melanie Siemroth vom Förderprogramm Beqisa statt. Wir blickten zurück auf 2 Jahre Förderprogramm, eine Erfolgsgeschichte für uns und für Beqisa. Mitgebracht hatte Frau Siemroth die Förderplakette 2024. Wir sind natürlich so verblieben, dass wir uns auch 2025 sicherlich wieder treffen werden.Ohne dieses Förderprogramm wären wir nie so schnell an dem Punkte angelangt, an dem wir heute sind.
Die Kochbuchmänner:
Vorlesetag für Kindergarten
Am Freitagmorgen ging es gleich weiter: Zu Besuch waren anlässlich des bundesweiten Vorlesetages die Kinder der Kita und kriegten von Barbara, Beate, Roswitha Geschichten vorgelesen. Zugleich konnte Barbara Held wunderschöne Patchwork-Decken überreichen, wieder eine tolle Aktion aus dem Nähstübchen...
Hinweis: Filmabend am Dienstag 19.11. 19 Uhr:
Ein spannend - unterhaltsamer Abend, vorbereitet von Carmen Kraft und Uwe Hartmann zum Thema "Welbsleben: Landleben in den 40-er bis 60-er Jahren."
Kommentare
Kommentar veröffentlichen