Direkt zum Hauptbereich

KW 24/25: Backen, Filme, Bauen



Wir haben zwei intensive Wochen hinter uns. Über den Mohnkuchen-Backkurs von Roberta Felchner hatten wir schon berichtet. Das Resultat hat natürlich allen gemundet und reichte sowohl für die Frauen- wie auch die Männerrunde. Wir sind natürlich neugierig, was Roberta als Nächstes aus der Rezeptkiste hervorzaubern wird.

Filmabend

Am Dienstag, 11. Juni.  ging es dann gleich weiter mit aufbereiteten Filmen aus den 70-er Jahten. Uwe Hartmann war es gelungen, Film und Ton zusammenzubringen , indem er zuerst die alten 16 mm-Filme auf einem reparierten Projektor zum Laufen brachte und das alles digitalisierte.  Mit Interesse schauten die Frauen am Nachmittag einzelne Ausschnitte an. Abends hatten wird dann volles Haus mit über 50 BesucherInnen, welche sich vom Gezeigten begeistert zeigten. im Anschluss genoss man noch das gemütliche Zusammensein.

Wieder mal was Handwerkliches



Der Donnerstag war dann die Stunde des Bautrupps. Geplant wurde eine Verlängerung des Männertisches unter Einbezug der Säule. Eine Platte wurde gesponsert und am Freitag dann erstmals montiert. Anschließend gab es noch Dies und Das zu verbessern. Inzwischen kann das Teil eingesetzt werden, wenn Bedarf besteht.  Vielen Dank allen Beteiligten.

Finanzamt

Zum  Abschluss dieser Woche gibt es noch guten Bescheid vom Finanzamt: Die Jahresrechnung unseres ersten vollen Betriebsjahres wurde geprüft und darauf basierend ist unser Verein bis 2027 von irgendwelchen Abgaben freigestellt, als gemeinnützig anerkannt.


So starten wir also in die Schulferien. Unsere Aktivitäten gehen den ganzen Juli über weiter, das Monatsprogramm ist im Druck - dann aber werden wir im August pausieren. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tolle Niklausüberraschung für die Kinder unserer KITA

Wieder ein tolles Gartenfest (Fotos)

Ein intensiver Februar im Dorfstübchen (Fotoalbum)